Firmenhistorie

Im September 1992 wurde die Firma LKW-Pannenservice 3×8 GmbH von dem Gesellschafter Rudolf Wehner in Kirchheim gegründet.

Die Firma befasste sich in erster Linie mit dem mobilen Nutzfahrzeugservice im 24-Stunden-Service auf den Autobahnen BAB 7, BAB 4 und der BAB 5. Mit einer fahrenden Werkstatt wurde die Pannenhilfe direkt auf der Autobahn durchgeführt. Die Besitzer einer Kreditkarte konnten schon damals per Unterschrift die Kosten auf der Autobahn bargeldlos begleichen.

Ab Oktober 1998 übernahm Herr Nicolas Wehner die Geschäftsanteile und die Geschäftsführung. 1999 entschied sich der Unternehmer, in die Kranvermietung einzusteigen. Das Kran- und Transportgeschäft wurde erweitert.

Mit der Zeit entwickelte sich das Unternehmen zum erfolgreichen Dienstleister im Bereich „Mobiler Autokrane“.

Seit Juli 2001 befand sich der Firmensitz in 36093 Künzell in der Turmstraße. September 2007 wurde der Firmensitz in die Dr.-Raabe-Str. 5 nach 36043 Fulda verlegt.

Im Januar 2008 wurde die Firma in Wehner Kran- und Pannendienst GmbH umbenannt.

Mit ständigem Wachstum wurde unser Fuhrpark stetig erweitert.