Firmenhistorie

Wehner Motors – 50 Jahre ein Garant für Qualität

Der Grundstein der Unternehmensgruppe Wehner wurde im Dezember 1971 mit fünf freien Tankstellen gelegt. Zu Beginn der Ölkrise 1973 hat das Ehepaar Wehner im rechten Augenblick mit dem unrentablen Geschäftsfeld aufgehört.

Rudolf Wehner hatte schon immer den Sinn für das Kommende. So entschied er mit seiner Kreativität ein neues Geschäftsfeld aufzubauen.

Ab diesem Zeitpunkt wurden gebrauchte Fahrzeugteile und Altautos in Fulda „Im Daumen“ verkauft. 1977 konnte das Unternehmen erstmalig in eigene Räume nach Neuhof-Dorfborn an der alten B 40 einziehen.

Der Einstieg in das bis zum heutigen Tag betriebene Abschleppgeschäft fand 1978 statt. 1980 kam der dort betriebenen Autowerkstatt auch ein Autohaus mit Daihatsu und 1981 zusätzlich mit Mazda dazu.

1981 wurde in Uttrichshausen eine Immobilie erworben. Diese Investition führe aufgrund der Autobahnnähe zur Vergrößerung des Gesamtunternehmens.

Seit 1987 ist Wehner Motors in Kalbach vertreten und zusätzlich seit 1997 in Künzell, ab 2007 in Fulda in der Dr.-Raabe-Straße 5.